The following texts are written in German because the work is also a book with German texts. For more information in English, please contact me.

Dunkler feuchter Mohn

Eine einzelne Erdbeere. Erdbeeren in Zuckermilch.

Ich dachte erst, das Geräusch käme von außen, aber jetzt glaube ich, es kommt von innen.
Die Waschmaschine dröhnt wie Straßenlärm.

Mein Herz schlägt wie wild in meiner Brust sodass mir übel wird ich weiß ich hab Angst aber wieso spür‘ ich sie in meinen Schultern und als Jucken in meiner Stirn?

Ich denke an Springbrunnen-Fontänen in lauer Dunkelheit. 

Die Frontlichter des Autos hinter mir im Rückspiegel glätten die Straße mit ihren Rillen. 170 km/h.

Die Frage, ob das Gras grüne Spitzen hat. Gedanken an die Mutter Maria und Jesus. Erinnerung an den Glauben. Die Lichter in meinen Augen glimmen wie Konfetti. Einzahl Konfetto. Da ist die Ausfahrt.

Auf dem Balkon steht einer und raucht. Sein Schatten sieht aus, als wolle er mich erschießen.

Öffnet das Dach! Ich will in den Straßen singen!

Der Geruch von Zuhause, wenn man die Wohnung betritt, und der Gedanke an Pinienbäume und feuchte Luft, die durchs gekippte Fenster hereinzieht. Es ist kühler Morgen nach einer regnerischen Nacht. In wenigen Stunden wird es wieder brütend heiß sein. Ich möchte an den Strand.

Draußen läuten die Kirchenglocken Mittag. 

Mama. Im vollen Supermarkt fahren wir mit separaten Wagen. Immer wieder begegnen wir uns in den Gängen. Wir winken uns und lachen. Bei den Süßwaren sehen wir uns wieder. Wieder winken wir uns und lachen. Und auf einmal tut mir mein Herz ganz furchtbar weh.

Später hocke ich im Auto. Die Scheibe beschlägt.

(Aus meinem Buch: Dunkler feuchter Mohn)

Bei Interesse am Buch kontaktieren Sie mich gern: monika@monikaallesch.de

14,8cm x 10,5cm, Softcover, 15€ zzgl. Versand